Startseite
Das bin ich
Veranstaltungen
Specials
Links

 

  Das bin ich

Nachdem ich erst meinen Kindern und dann meinen Kollegen vorgelesen habe, begann ich selbst kleine Geschichten zu schreiben. Dabei haben es mir die Variationen, die es von dem Märchen Rotkäppchen gibt, besonders angetan. Schon bald schrieb ich eigene Geschichten in Versform auf. Jetzt spreche ich schon mehr von "Geschichten in Versform" als von "Gedichten".

Es kamen dann bald auch weitere Gedichte hinzu, bei denen es sich nicht um Rotkäppchen handelt. So z.B. eine Reihe Gedichte, bei denen es um weihnachtliche Bräuche geht.

Die Gedichte sind vorwiegend heiter aber auch besinnlich; die Rotkäppchen - Gedichte meist skurril  in ihren Verfremdungen.   In der Zwischenzeit sind auch einige Kurzgeschichten hinzugekommen.

 

Seit 2007 bin ich Mitglied der Hamburger Autorenvereinigung.

  

 

 

"Rotkäppchen GmbH & Co KG"

Dies ist mein erstes kleines Büchlein mit einigen skurrilen Rotkäppchengedichten, einer Kurzgeschichte sowie einigen heiteren und besinnlichen Versen.         Die in dem Büchlein enthaltenen Graphiken wurden von Uschi Elvers, einer freiberuflichen Graphik-Designerin aus Hamburg, gezeichnet.

Das Buch ist im Cornelia Goethe Literaturverlag unter der ISBN 978-3-86548-336-2 erschienen. Buchanfragen bitte bei mir. Es kann für 7,40 € plus Porto (z.Z. 1,45 €) erworben werden. Der Verlag hat die Verfügbarkeit eingestellt.

Leseproben aus dem Buch

Auszug aus Rotkäppchens erste Liebe

Auszug aus Der Dentist

Weitere Leseproben

Auszug aus Herbst

Auszug aus Die Weihnachtsgans